Privat

Gedankendenken im Oktober

Hey, wer kennt das, wenn man von seinem eigenen Kopf überfordert ist, einem so viel Gedanken gleichzeitig – und ich rede nicht von drei oder vier Gedanken – durch den Kopf rasen, dass das Gedankendenken zu einem permanenten Hintergrundrauschen wird....

Fotografie

Potsdamer Platz – 2. Versuch

Digitale Fotografie, erst recht mit der Canon 5D – Mark IV bereitet einem schon viel Vergnügen. Wenn man dann das Geld in die Hand nimmt und seine eigenen Werke drucken lässt, ist dies eine Erfahrung, die einem erst einmal ziemlich…

Fotografie

Dresden

Insgesamt spiegelt die Architektur von Dresden die reiche Geschichte und den kulturellen Reichtum der Stadt wider. Von barocken Meisterwerken bis hin zu modernen Bauten gibt es in Dresden eine Vielzahl architektonischer Highlights zu entdecken.

Dennis Wolfram

Buch 1: »Die vierte Gewalt«

Cover Autor(en): David Precht und Harald Welzer Erscheinungs-datum: 28.09.2022 Shoplinks: BESTSELLER Was Massenmedien berichten, weicht oft von den Ansichten und Eindrücken großer Teile der Bevölkerung ab – gerade, wenn es um brisante Geschehnisse geht. So entsteht häufig der Eindruck, die...

Privat

Glaube nichts was du hörst …

„Goth-Göre Wednesday Addams erweist sich als finster-fantastische Investition für Netflix, denn schon in der ersten Woche gelingt es ihrer neuen Serie, Stranger Things den Rekord als meistgestreamte, englischsprachige Serie streitig zu machen“ (Netflix).

E-Learning

SchoolCampus läuft jetzt mit StudIP 5.2

Gerade haben wir den SchoolCampus für alle allgemeinbildenden Schulen auf die neue StudIP-Version 5.2 geupgradet. Welche Neuerungen die Version 5.2 mit sich bringen und was sich noch so ändert werden wir in in diesem Beitrag beschreiben.

Fotografie

Ku’damm

Die Religion, mit ihren nüchternen Werten im Kontrast zu den von ihr umgebenen Feinden: Kommerz, Konsum und Kapitalismus. Oder doch alles nur Schein? Der Ku’damm entwickelte sich schon in den frühen Tagen Berlins zur Upper Westside. Mit dem Ende des…